Lockdown-Bilder: Die sichtbare Unwirtlichkeit

Es gibt einige Gastwirtschaften mit Gartenlokal (Biergarten) in meiner Umgebung, die ich mit meine Fahrrad gerne ansteuere. Es gehört dazu, dass ich dann hin und wieder im Biergartn Platz nehme und etwas Erfrischendes zu mir nehme. Es ist traurig, diese Orte nun verschlossen und verwaist zu erleben. Das sei notwendig, um die Ausbreitung der Pandemie zu stoppen, heißt es. Die gesetzlichen und ordnungspolizeilichen Regelungen können die betreffenden Maßnahmen erzwingen.

Dieses Foto entstand am Montag, 2. November 2020 gegen 18 Uhr und zeigt den Biergarten des “Waldhäuschens” auf dem Venusberg, der normalerweise um diese Zeit stammtischmäßig belebt ist.

Foto vom 2.11.2020, gegen 18 Uhr
Das Tor ist verschlossen.

Bei einer Radtour am Freitag, 6. November 2020 nachmittags passierte ich die Gaststätte “Bahnhof Kottenforst” und die Gaststätte “Waldesruh” in Wachtberg-Villiprott, beides beliebte und gut frequentierte Ausflugsziele. Gäste waren ausgeschlossen, um sich nicht gegenseitig zu infizieren. Wie dem auch sei …

Bahnhof Kottenforst, 6.11.2020, nachmittags
Bahnhof Kottenforst, 6.11.2020, nachmittags, man nutzt offenbar den Lockdown zur Baumpflege
Waldesruh in Wachtberg-Villiprott am 6.11.2020, nachmittags
Eingang zur Waldesruh, E-Bike-Ladestation in der Mitte

Leave a comment